Start des neuen Schuljahres

Liebe Schülerinnen und Schüler,

 

ich hoffe, Sie hatten erholsame Sommerferien!

Im neuen Schuljahr werden die Schülerinnen und Schüler der EDV-Schulen im zweiten und dritten Obergeschoss im Neubau des Beruflichen Schulzentrums Wiesau unterrichtet. Im Eingangsbereich des Neubaus finden Sie die Einteilung der Klassen auf die Räume. Die neuen Schüler finden dort auch die Klasseneinteilung.

Unterrichtsbeginn ist am Montag um 8:30 Uhr, Unterrichtsende um 14:45 Uhr.

Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern sowie Kolleginnen und Kollegen einen guten Unterrichtsstart!

 

Mit besten Grüßen

Dr. Hermann Körner, StD

Weiterer Stv. Schulleiter

 

 

 

Pressekonferenz zur Genehmigung des technischen Informatikzweiges

Das Kultusministerium hat die Fortbildung zum "staatlich geprüften Informatiktechniker" genehmigt.

Der folgende Bericht fasst die Pressekonferenz zusammen (5:14 Min).

 

Der Bericht von otv (0:24 Min):

https://www.otv.de/wiesau-bsz-wiesau-fit-fuer-industrie-4-0-223642/

 

Bericht im Neuen Tag:

http://www.onetz.de/wiesau/vermischtes/neuer-zweig-fuer-informatiktechniker-bachelor-niveau-aus-wiesau-d1666094.html?cp=Kurationsbox

Diese Information darf gerne geteilt werden!

 

PRESSEMITTEILUNG

EDV-Schulen des Staatlichen Beruflichen Schulzentrums Wiesau fit für Industrie 4.0

Kultusministerium genehmigt Fortbildung zu Informatiktechnikern auf Bachelor-Niveau

Eine freudige Mitteilung erreichte das Berufliche Schulzentrum Wiesau vom Bayerischen Kultusministerium: Die Schule wird um einen technischen Informatikzweig erweitert. Damit wurden die Anstrengungen belohnt, die der Landkreis im Rahmen des Projekts Zukunftscoach zusammen mit der Wirtschaftsförderung, den regionalen Wirtschaftsunternehmen, Verbänden, dem Förderverein der EDV-Schulen des BSZ und den politischen Vertretern im vergangenen Jahr unternommen haben. Die weitsichtige Entscheidung der Regierung der Oberpfalz ermöglicht damit neue Berufschancen im Regierungsbezirk.

Weiterlesen ...

Go to top